Herbstwanderung BC Olten 2018, Grindelwald

Am Samstag Morgen in der Früh startete einige abenteuerlustige Oltner die Reise mit dem Zug nach Grindelwald. 

Dort angekommen führte uns Reiseleiter Raphael in die erste Bar, wo wir einen Kaffe tranken. Nachdem Kaffee waren alle fit und es ging mit dem Postauto hoch zur Grossen Scheidegg. Von dort aus ging es ziemlich steil nach oben – zu steil für einige – bis zum höchsten Punkt unserer Route. Nach einer kurzen Pause wanderten wir weiter zum First. Dort gab es einen kleinen Imbiss, bevor wir vom Firstwalk aus die Aussicht bei super Wetter genossen. Den letzten Anstieg zum Bachalpsee meisterten alle ohne Probleme. Der Schlusspunkt des ersten Wandertages war der verdiente Möhlsaft im Rest. Waldspitz. 

Am Abend durften wir uns bei Raphael (im Chalet Heimetli) von Manu verköstigen lassen, herzlichen Dank nochmals für die Gastfreundschaft an dieser Stelle. Nach einem geselligen Abend und einer erholsamen Nacht, stärkten wir uns alle beim Frühstück, bevor wir zum Schlusssprint ansetzten. Das Ziel war die Brandegghütte, welche wir relativ schnell und mühelos erreichten. In der Brandegghütte genossen wir „Apfelküechli“. Wieder im Tal angekommen traten wir schon wieder die Heimreise nach Olten an. Wo wir wenig später etwas müde aber zufrieden ankamen.

Hier noch einige Impressionen

Matthias hat das Ziel erblickt.

Grindelwald – First

Bachalpsee

Wer erkennt die Murmeltiere unten? Kleine Hilfe (Luca, Lara, Timon)

Einige habens geschafft (siehe oben), andere leider nicht (siehe unten)…

MSS Sport
Fitnexx Logo
Axanova Logo