Team Solothurn gewinnt 5:2 gegen Team Baselland

Mit einem nie gefährteten 5:2 Heimsieg übernimmt das Team Solothurn die Tabellenspitze.

Der Reihe nach. Das Damendoppel und das Herrendoppel wurde sofort eine mehr oder weniger sichere Beute der Heimmannschaft. Jeweils in zwei Sätzen sicherten sich Fabienne/Lena und Stephane/Yannick die beiden Siege. Danach kannte auch Fabienne im Dameneinzel keine Gnade mit ihrer Gegnerin. Sie spielte schnörkellose Bälle und brachte bereits im dritten Spiel den dritten Sieg nach Hause.

Nun waren die drei Herreneinzel an der Reihe. Matthias musste als Erster aufs Parkett. Lange Zeit hielt er den Basler-Routinier auf Distanz und verspielte erst mit den letzten Punkten einen fast schon sicher geglaubten Satzgewinn. Nach diesem ärgerlichen Satzverlust, konnte er leider nicht mehr ganz die benötigte Pace halten und verlor auch den zweiten Satz.
Schon vor dem Herreneinzel 3 war klar, dass Yannick Heute viel Geduld und Laufarbeit benötigt, wenn er als Sieger vom Platz will. Auch hier sah es sehr lange nach einem Satzgewinn für das Heimteam aus. Doch plötzlich kamen ein paar einfache Fehler zuviel und der Gegner war wieder dran. Mit 22:20 gewann der Basler den ersten Satz und tankte neue Moral für den weiteren Verlauf. Yannick blieb aber dran und die Führung wechselte immer wieder. Doch wieder zum Matchende gab es ein, zwei unnötige Fehler und so konnte der Gegner aus Basel den zweiten Sieg bejubeln.
Das dritte Herreneinzel war für beide Spieler speziell. Denn der Gegner von Stephane spielte fast sein ganzes Badmintonleben für das Solothurner Heimteam. Diese Affiche machte sich dann wohl auch in den Köpfen der beiden Spieler bemerkbar. Zumindest Stephane bekundete am Anfang sehr grosse Mühe und musste den ersten Satz doch eher überraschend abgeben. In Satz 2 und 3 gab er sich dann keine Blösse mehr und sicherte dem Team Solothurn verdient den vierten Sieg.

Das abschliessende Mixeddoppel mit Lena/Raphael war somit nicht mehr ganz so entscheidend. Nichts desto trotz liessen die Beiden aber nichts anbrennen. Mit einem Zweisatz-Sieg machten sie den 5:2 Erfolg des Team Solothurn perfekt. Somit ist das TESO mit zwei Siegen gut in die neue Saison gestartet.

Am Montag 24. Oktober findet das nächste Heimspiel in der Stadthalle Kleinholz statt. Es würde uns freuen, wenn sich wieder zahlreiche Freunde, Bekannte und Verwandte zum Spiel gegen Binningen in der Halle finden werden.

 

Resultatblatt Swiss Badminton