TESO startet mit 2:5 Niederlage zum Saisonauftakt

Am gestrigen Freitagabend hat die Interclubsaison für das fitneXX Team Solothurn in der 1. Liga begonnen. Aufgrund diverser Abwesenheiten war es nicht möglich, mit der Stammaufstellung anzutreten. Durch die Unterstützung von Mirco konnte dennoch eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammengestellt werden.

Viele der Spiele waren hart umkämpft und mussten über die volle Distanz gehen, bis schliesslich ein Sieger feststand.
So auch das Damendoppel. Fabienne und Lena konnten den ersten Satz erst in der Verlängerung für sich entscheiden und unterlagen dann im zweiten. Im Entscheidungssatz behielten die Solothurnerinnen die Oberhand und konnten sicher gewinnen.

Gleichzeitig spielten auch Cédric und Stéphane im Herrendoppel. Diese Paarung war dem Gegner aus Reussbühl aber deutlich unterlegen und musste sich nach 2 Sätzen geschlagen geben.

Als nächstes stand das erste Herreneinzel auf dem Programm. Stéphane zeigte eine ansprechende Leistung, liess im entscheidenden Moment aber die nötige Kaltblütigkeit vermissen und musste sich im ersten Satz mit 21:19 geschlagen geben. Im zweiten Durchgang konnte er das hohe Tempo nicht aufrechterhalten und unterlag etwas deutlicher.

Cédric spielte das dritte Herreneinzel und bekam es dort mit einem starken Gegner zu tun. Phasen mit vielen Eigenfehlern und lange, hart umkämpfte Rallies wechselten sich ab. Nachdem Cédric im dritten Satz mit 16:15 hinten lag, folgte einer dieser angesprochenen Ballwechsel – mit dem besseren Ende für Cédi! Während sich der Spieler des TESO gut zu erholen schien, gelang dies seinem Gegner nicht mehr. Er erzielte nur noch gerade einen Punkt, womit Cédi den zweiten Sieg aufs Konto der Solothurner buchen konnte.

Auch das Mixed musste über die volle Distanz gehen bis ein Sieger feststand. Das bessere Ende behielten die Gastgeber aus Reussbühl für sich. Die Solothurner bekundeten sichtlich Mühe mit dem gegnerischen Spiel und unterlagen mit 21:17 im dritten Satz.

Einen starken Auftritt zeigte auch Fabienne, die für ihre Mühen leider nicht belohnt wurde. Musste sie sich im ersten Satz noch geschlagen geben, vermochte sie den zweiten durch einige taktische Umstellungen und ihre hohe Laufbereitschaft für sich zu entscheiden. Im Entscheidungssatz musste Fabienne ihre letzten Kraftreserven mobilisieren, um mit ihrer Gegnerin mithalten zu können. Diese hatte aber noch mehr Benzin im Tank und konnte einen weiteren Sieg für die Gastgeber buchen.

Auf dem zweiten Herreneinzel musste sich Mirco gleich gegen zwei Widersacher durchsetzen. Einerseits stand ihm ein Spieler aus Reussbühl gegenüber, anderseits machte ihm sein Körper nach einer Verletzung zu schaffen. Leider konnte er nicht in gewohnter Manier aufspielen und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Nun gilt es, die positiven Momente in die kommende Begegnung mitzunehmen und dort wieder voll anzugreifen.
Morgen, Sonntag um 14.00 geht es im fitneXX Center in Balsthal bereits weiter mit unserem ersten Heimspiel. Das TESO freut sich über viele Fans!

Resultatblatt Swiss Badminton