Lockerungen Schutzmassnahmen per 11. Mai

Ab kommendem Montag, 11. Mai werden die Covid-Schutzmassnahmen weiter gelockert. Unter anderem sollen auch Sporttrainings wieder möglich sein.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist leider noch unklar, wann die Hallen der Stadt für die Vereine wieder offenstehen werden. Wir hoffen, dass ein (zumindest eingeschränkter) Trainingsbetrieb schon bald wieder möglich sein wird.

Die Durchführung von Sporttrainings wird vorerst nur mit erheblichen Einschränkungen und unter strengen Auflagen für die Teilnehmenden und die Vereine verbunden sein. Letztere müssen vor der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes etwa über ein Schutzkonzept sowie und einen «Covid-19-Beauftragten» verfügen. Luc wird sich dieser Aufgabe verdankenswerter Weise annehmen.

Er ist damit unter anderem verantwortlich für die konkrete Umsetzung betreffend Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes und der erforderlichen Schutzvorkehren. Überdies wird er über die neuesten Entwicklungen informieren und ist Ansprechperson bei Fragen.