Generalversammlung 2023

Am 12.05.2023 hielt der BC Olten seine Generalversammlung ab. Der Vorstand durfte zu diesem Anlass rund 23 Mitglieder im Schalander an der Rosengasse in Olten begrüssen. Gestartet wurde der Abend mit dem offiziellen Teil sowie einem leckeren selbstgemachten Apéro, herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Noëlle für diesen wunderbaren Gaumenschmaus!

Der BC Olten durfte auf ein erfolgreiches letztes Jahr zurückblicken und die Mitglieder über die getane Arbeit des Vorstandes informieren. Nebst den üblichen Obligatorien auf der Traktandenliste, wurden dieses Jahr erstmals die BC Olten Awards für besondere Verdienste innerhalb des Vereins vergeben. Die „Käthy Gerber goldene Spaghettigabel“ ging an Jana Soland, die mit der Übernahme unseres Turnierbeizlis nach über 20 Jahren Führung durch Ehrenmitglied Käthy eine grosse Aufgabe an sich genommen und diese mit Bravour gemeistert hat. Vielen Dank Jana! Mit dem „Noldi Zuppiger Verdienstorden für Krisenmanagement“ wurde Matthias Saner ausgezeichnet, der sich in dieser schwierigen Interclub-Saison immer wieder als Organisationstalent und wichtige Konstante erwiesen hat. Merci Sani! Last but not least wurde unsere Juniorin Aishah Schenker mit dem „Raphael Meienberger Talentpreis“ ausgezeichnet, da sie sich diese Saison mit viel Eigeninitiative und Elan weiterentwickelt hat. Weiter so Aishah!

Zudem wurde durch den Vorstand der Antrag an die GV gestellt, zwei langjährige Mitglieder, Vorantreiber und Stützen des Vereins zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Durch ihr treues Engagement im Verein, innerhalb und ausserhalb des Vorstands, haben Stéphane Godat und Matthias Zuppiger den BC Olten massgeblich weitergebracht und mitgeformt. Der Antrag wurde durch die GV genehmigt. Merci Steph, merci Mäf!

Mit Schliessung der GV wurde dann kurz nach 20 Uhr der gesellige Teil des Abends eingeläutet. Leckeres Essen aus dem Arcafé, einige Gläser Drei Tannen Bier, die berühmten Brownies von Noëlle, Kartenspiele sowie viele gute Gespräche sorgten für eine ausgelassene Stimmung.