TESO – schmerzliche Niederlage gegen den Leader

Schmerzliche Niederlage gegen Tabellenleader

Mit der Partie gegen Union Fribourg-Tafers absolvierte das fitneXX Team Solothurn am vergangenen Sonntag das letzte Spiel der Hinrunde.
Bereits im Vorfeld war klar, dass es gegen den Tabellenleader äusserst schwierig werden würde.
Mit dem Ziel dem Gegner zumindest einen Punkt abzuringen, wurde die Begegnung durch die beiden Doppel eröffnet. Der Einsatz für die Herren war nur von kurzer Dauer. Gegen das schnelle und aggressive Spiel der beiden ehemaligen NLA-Spieler hatten die Solothurner kein Mittel bereit.

Besser lief es bei den Damen, welche die Nerven der Zuschauer gehörig auf die Probe stellten. Ein erleichtertes Aufatmen war angesagt, als sie den Drei-Satz-Krimi zu ihren Gunsten entscheiden konnten.
Aus den verbleibenden fünf Partien musste nun noch ein Sieg her, um den angestrebten Punkt zu sichern.

Leider vermochte das TESO diesen Effort nicht mehr zu erbringen. Matthias hielt die Hoffnungen der Solothurner zwar lange aufrecht, bis er sich in einer hart umkämpften Partie erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben musste.
Zuletzt gelang es dem Mixed, dem Gegner einen Satz abzunehmen. Dabei blieb es dann aber auch. Das fitneXX Team Solothurn geht damit punktelos aus dieser Partie und kann sich im Kampf gegen den Abstieg nicht von den gegnerischen Mannschaften absetzen.

Die Ausgangslage in der unteren Tabellenhälfte bleibt also spannend.
Das TESO bedankt sich bei den Fans und hofft, auch in der Rückrunde wieder auf die tolle Unterstützung zählen zu können.

Merci Steph för e Text!

Resultat Swiss Badminton