TESO gewinnt Spitzenkampf mit 4:3 in Thun

Am Freitagabend musste das Team Solothurn nach Thun zum Zweitplatzierten Team Thunersee. Mit Yannick Godat (nach Krankheit) stand dem TESO wieder der bewährte Doppelspieler zur Verfügung. Das Herrendoppel spielte meistens sehr druckvoll und brachte das TESO mit 1:0 in Führung. Das parallel gespielte Damendoppel ging an die Einheimischen und so stand es nach den beiden Doppel 1:1.

Nun folgten die Herreinzel 1 und 2. Steph machte seine Sache gut und brachte uns wieder in Front mit einem sicheren Sieg. Das zweite Herreneinzel musste Raphael im dritten Satz in der Verlängerung mit 22:20 abgeben. So stand es nach vier gespielten Matches wieder unentschieden. Das Herreneinzel 3 hat Cedric schlussendlich sicher nach Hause gespielt und das Score auf 3:2 gestellt.

Bei zwei ausstehenden Matches musste somit noch ein Spiel gewonnen werden um als Sieger die Heimreise aus dem Oberland antreten zu können. Fabienne kämpfte sich im Dameneinzel immer wieder heran. Doch den ersten Satz musste sie gleichwohl der Gegnerin überlassen. Im zweiten Satz war die Thunerin dann jeweils ein paar Punkte in Front und konnte so zum 3:3 ausgleichen. Das Mixeddoppel musste als siebtes und letztes Match entscheiden. Lena und Raphael waren klar am Drücker und konnten in zwei Sätzen gewinnen.

Mit einem 4:3 Auswärtssieg konnte das Team Solothurn den Vorsprung an der Spitze ausbauen. Mit dem letzten Vorrundenspiel gegen Binningen am kommenden Montag 15. Dezember, Zuhause in der Stadthalle Olten, könnte man mit einem klaren Sieg bereits eine kleine Vorentscheidung treffen.

Freunde, Geschwister, Eltern oder einfach alle Badmintonbegeisterten sind herzlich dazu eingeladen. Hopp TESO!!!

Matchblatt Swiss Badminton