Trainingsweekend 2023

Am 2. und 3. September fand erneut unser alljährliches Trainingsweekend statt, das in enger Zusammenarbeit mit dem BC Bülach organisiert wurde. Insgesamt konnten wir über 30 Spieler*innen aus den Vereinen BC Bülach, BC Ambass Drops und BC Olten begrüssen – so viele wie noch nie zuvor.

Die beiden erfahrenen Trainer, Timon und Jonas Schwarz, standen den Teilnehmern mit ihrem umfangreichen Fachwissen und ihrer Leidenschaft für den Sport zur Seite.

Für unsere Oltner-Spieler*innen fühlte sich das Training wie ein Heimspiel an, da uns die Stadthalle zur Verfügung gestellt wurde. Übernachtet und gegessen wurde auf dem Campus Sursee.

Wir waren allerdings nicht die einzigen Sportbegeisterten vor Ort. Gleichzeitig mit unserem Weekend fand die Seilzieh Weltmeisterschaft statt, was auch für ein unterhaltsames Abendprogramm sorgte.