Weihnachtsbowling mit Teilnehmerrekord

Am letzten Montag vor Weihnachten legten zahlreiche BCO-Mitglieder das Racket für einmal beiseite und widmeten sich dem Bowlingsport. Mit über 30 Teilnehmenden des BC Olten und des BC Ambass Drops verzeichnete der Traditionsanlass in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. Erstmals wurde das Weihnachtsbowling ausserdem im Turniermodus durchgeführt.

Vom Ehrgeiz angestachelt und in freudiger Erwartung auf die Schokoküsse, mit denen jeder Strike belohnt wurde, wirbelten bald schon die ersten Kegel wild durch die Luft.

Schnell zeigte sich, dass die Teilnehmenden nicht nur im Umgang mit federleichten Shuttles geübt sind, sondern auch mit den ungleich schwereren Kugeln bestens umzugehen wissen.

Nach Abschluss der ersten Runde wurde eine Zwischenbilanz gezogen und die Gruppen neu eingeteilt. Christoph, welcher die Rangliste mit starken 186 erzielten Punkten anführte, wurde ausserdem die Ehre zuteil, die rot-weisse Leadermütze zu tragen. In der zweiten Runde stellte er seine Nervenstärke unter Beweis und verteidigte die Mütze gekonnt.