bye bye 2021 – Der BC-Olten-Jahresabschluss

Auch wenn auch das Jahr 2021 für die Badminton-Familie kein einfaches war, konnte der BC Olten einen umso tolleren gemeinsamen Ausklang finden.

Zunächst wurde am 26. November das lang verschobene GV-Essen im Restaurant Kastaniengarten in Trimbach nachgeholt. Rund 21 Mitglieder haben gemeinsam bei italienischen Speisen und Trank einen geselligen Abend verbracht (natürlich mit Zertifikat).

Nur ein paar Tage später fand am 6. Dezember in der Oltner Stadthalle ein „Chlauseturnier“ statt. Rund 30 aktive wie passive Mitglieder haben an diesem Plauschturnier teilgenommen und sich in durchmischten Paaren gegeneinander gemessen. Ein toller Anlass, der unseren Spieler*innen viel Freude bereitete.

Auch ein letztes Interclub-Spiel fand vor dem Jahresende noch statt: unser TESO 1 traf am 16. Dezember auf den BC La Chaux-de-Fonds 2, welchem es sich 0:7 geschlagen geben musste. Nichtsdestotrotz konnte sich das TESO 1 im HE1, HD, DD und im XD drei Sätze erkämpfen und Spannung ins Spiel bringen. Am 24. Januar folgt nun gegen den Ajoje Badminton Club der Start ins neue Interclub-Jahr. Wir drücken die Daumen!