Überzeugende Leistungen der Solothurner

Am vergangenen Sonntag fanden im fitneXX Balsthal erneut zwei Heimspiele des TESO statt. Während die erste Mannschaft das drittplatzierte Team Baselland 2 empfangen durfte, bekam es das TESO 3 mit dem Gegner aus Maisprach zu tun.

Team Solothurn

Nachdem sich die wiederum zahlreich erschienenen Zuschauer auf ihren Plätzen eingefunden hatten, starteten pünktlich die ersten Partien.

Im Damendoppel spielten Fabi und Lena souverän auf und konnten die Partie in zwei Sätzen für sich entscheiden. Mehr Widerstand erfuhren Christoph und Steph im Herrendoppel. Zahlreiche vielversprechende Angriffe scheiterten abermals an den stark verteidigenden Gegenspielern. Schliesslich ging die Partie im Dritten Satz ans Team Baselland.

Die gegnerischen Herren waren auch in den Einzeldisziplinen sehr stark aufgestellt. Besonders bitter war der Matchball gegen Christoph – nach beherztem Einsatz beendete ein Netzroller das Spiel beim Stand von 20:21.

Besser ist es Steph ergangen, welcher im zweiten Satz einen 16:20 Rückstand aufzuholen vermochte und den Satz mit 22:20 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Er buchte damit den nächsten Sieg für das TESO.

Erfreuliches gibt es ebenfalls vom Mixed zu berichten. Lena und Jon, welcher erst zum zweiten Mal in der 2. Liga eingesetzt wurde, behielten in einem umkämpften Spiel über drei Sätze die Oberhand und gingen schliesslich als Sieger vom Platz.

Das TESO konnte somit einen 4:3-Sieg feiern und führt die Tabelle wieder an.

 

Matchblatt Team Solothurn – BV Team Baselland 2

 

Team Solothurn 3

Dem TESO 3 gelang ein souveräner 7:0 (Pflicht-)Erfolg über den Tabellenletzen aus Maisprach. Die Solothuner überfuhren die Gegner in einzelnen Spielen regelrecht. Im Damendoppel spielten Lara und Murielle zu 8 und 4. Timon gewann sein Einzel zu 6 und 5. Lara liess im ersten Satz ihres Einzels gar nur einen einzigen Punkt zu!

Erfreulich ist auch der gelungene Einstand von Murielle, welche sich gleich zwei Siege gutschreiben lassen kann.

 

Matchblatt Team Solothurn 3 – BC Maisprach 2

 

Das TESO 3 war dann gleich auch noch am gestrigen Montag gefordert: Auf dem Programm stand das Auswärtsspiel gegen den BC Bustelbach. Die Solothurner konnten den Schwung gleich mitnehmen und besiegten die Gegner mit 5:2.

Sämtliche Spiele mit Herrenbeteiligung konnten gewonnen werden, wobei einzig die Mixed-Partie bis zum Schluss spannend blieb. Elisa feierte bei ihrem ersten Einsatz in dieser Saison sogleich auch einen Sieg!

 

Matchblatt BC Bustelbach – Team Solothurn 3