GV und Jubiläumsfest „40 Jahre BC Olten“

Vergangenen Samstag führte der BC Olten seine Generalversammlung (GV) sowie im Anschluss das Fest zum 40-jährigen Jubiläum des Vereins im Waldhaus in Kappel durch. Im Rahmen der diesjährigen GV wurde eine neue Formation des Vorstands gewählt. Den Rücktritt aus dem Vorstand gaben Stéphane Godat (Präsidium) sowie Yannick Godat (Kasse). Wir bedanken uns nochmals von Herzen für das Engagement in den vergangenen Jahren, welches wir immer sehr geschätzt haben. Neu wird das Präsidium im Co-Amt von Luca Krummenacher und Luc Capus übernommen, die beide bereits vor der GV Teil des Vorstands waren. Widerum neu im Vorstand begrüssen dürfen wir Murielle Dätwyler und Noëlle Bachofner – auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen.

Im Anschluss an die GV fand das Jubiläumsfest im Motto der „80er-Jahre“ statt – ganz getreu dem Gründungsjahr des BC Olten. Ein paar alte Original-Trainer sowie viele unterschiedliche Trikots der Vereinsgeschichte fanden ihren Weg ins Waldhaus. Für Unterhaltung sorgten eigens organisierte Jubiläums-Spiele sowie viele Relikte aus vergangenen Zeiten. Und auch ein paar Mücken hielten uns auf Trab. 😉

Über drei Gänge hinweg köstlich bekocht wurden die rund 30 Vereinsmitglieder schliesslich durch den Foodtruck Manduco von Cornelia Sommer. Die „Flüssigverköstigung“ gewährleistete die Oltner Brauerei Drei Tannen Bier und sorgte damit für eine wohlverdiente Erfrischung. Bei beiden bedanken wir uns nochmals herzlich.

Natürlich möchten wir euch einge Impressionen des Jubiläumstags nicht vorenthalten: