TESO gewinnt 7:0 und spielt nächste Saison in der 1. Liga

Statt einem Matchbericht wird unser Team-Liveticker aus WhatsApp übernommen. Merci Yannick für deine super Arbeit und Coaching Tipps…

Match-Telegramm 06.03.2015:

20:15
Liebe Freunde des Badmintons
Ich begrüsse Euch herzlich zur heutigen Partie: BC Binnigen vs. TESO
Es tickert für Sie Yannick Godat
20:27
Wie gewohnt startet die Partie mit dem Herren- sowie dem Damendoppel
20:37
Godat/Renggli sind den ganzen 1. Satz im Rückstand, doch genau im richtigen Moment drehten sie auf und konnten den 1. Satzball gleich verwerten. Und auch das Damendoppel gewinnt den 1.Satz.
20:44
Es ist noch anzumerken, dass die Halle hier in Binnigen ungewohnt tief ist. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Schnelligkeit der Spiele aus!
20:46
Bereits nach kurzer Zeit gewinnen die TESOler souverän ihre ersten Matches. Zwischenstand nach den beiden Doppel ist 2:0
20:52
Soeben wurde die Zuschauerzahl bekannt gegeben. Ich zitiere: “Der BC Binningen bedankt sich recht herzlich bei den zahlreich erschienen Zuschauern!” (Anm. d. Red: 3 Zuschauer)
20:58
Nach den ersten 11 Punkten im Dameneinzel liegt Fabienne knapp vorne. Das Spiel ist aufgrund der tiefen Halle von zahlreichen Fehlern geprägt. Auch das Mixed-Doppel steht in den Startlöchern.
21:04
Meienberger/Koeninger starten wie die Feuerwehr ins Mixed und liegen bereits deutlich vorne. Lena macht mit ihrem Power-Smash mächtig Druck!
21:05
Fabienne konnte den hartumkämpften 1. Satz für sich entscheiden.
21:08
Die Coaching-Tipps von Cedric scheinen zu fruchten. Fabienne spielt stark auf und liegt mit 11:6 vorne
21:12
Das Mixed spielt bereits für das Publikum, Räphu zeigt sein ganzes Können mit einem perfekt gespielten Cross-Netzdrop – Wow!
21:14
Nach nur wenigen Spielminuten gewinnen Meienberger/Koeninger ihr Mixed. Sie liessen ihren Gegnern keine Chance. Die Partie lässt sich mit einem 1. Runden K.o. im Boxen vergleichen!
21:15
Auch Fabienne konnte sich nach einem sehr starken 2. Satz den Sieg sichern. Neuer Zwischenstand 4:0
21:17
Nun liegt der Aufstieg in greifbarer Nähe. Falls 2 der 3 Herreneinzel gewonnen werden, steht das TESO als vorzeitiger Aufsteiger fest.
21:31
Stephane hat den 1. Satz für sich entschieden. So wie ich seinen Blick deute, ist er aber nicht wirklich zufrieden mit seiner Leistung.
21:33
Raphael liegt nach 11 Punkten vorn. Das Spiel ist sehr schnell und die Ballwechsel ziemlich lange. Hoffen wir, dass die Achillessehne von Räphu durchhält!
21:37
Räphu dominierte die 2. Hälfte des 1. Satzes und gewinnt mit 21:11
21:43
Die Coaching-Tipps von Cedi werden konsequent umgesetzt. In der Pause hat er Stephane geraten, er soll seinem Gegner zwischen die Augen smashen. Resultat: Der Gegner wurde aus nächster Nähe am Kopf getroffen (wird auch Headshot genannt), glücklicherweise nur an die Brille des Gegners.
21:44
Im 2. Satz spielte Stephane souverän und sorgt für den 5. Sieg fürs TESO am heutigen Abend
21:49
Der Aufstieg ist geschafft! Raphael hat auch den 2. Satz deutlich gewonnen! Hätte es in der Halle einen Kühlschrank, wären sicherlich einige Flaschen Champagner kühlgestellt worden!
21:51
Cedric hat nun auch mit seinem Einzel begonnen. Ohne jeglichen Druck kann er nun in die Partie starten.
21:54
Der 1. Satz wurde von Cedi im Eiltempo gewonnen. Er liess seinem Gegner überhaupt keine Chance
22:02
Auch das siebte und letzte Spiel wurde souverän gewonnen! Ein perfekter 7:0 Sieg. Das gesamte Team hat eine sehr starke Leistung gezeigt, welche mit dem Aufstieg in die 1. Liga belohnt wird! Herzliche Gratulation!
22:05
Meine Arbeit hier ist getan! Ich verabschiede mich und bedanke mich fürs Einschalten. Das nächste und letzte Spiel der Saison wird am Montag, 16.3. in der Stadthalle stattfinden. Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen! Ich wünsche einen schönen Abend und ein schönes Wochenende,
Yannick Godat
.