TESO startet mit 6:1 ins neue Jahr

Mit einem klaren 6:1 Heimsieg startet das Team Solothurn ins 2015. Oder – es geht weiter wie man im 2014 aufgehört hatte!

Gegen den Tabellennachbarn Burgdorf, den man bereits im Hinspiel 6:1 geschlagen hatte, konnte die Ungeschlagenheit gewahrt werden. Mit diesem Sieg und weiteren 3 Punkten vergrösserte das TESO den Vorsprung in der Tabelle bereits auf 7 Punkte.

Auch ein paar Umstellungen in der Mannschaft, Matthias Zuppiger spielte erstmals für Yannick und Raphael wurde nur im Mixed eingesetzt, konnte den Durst nach weiteren Siegen nicht löschen.

Im Hinspiel musste sich Fabienne im Dameneinzel knapp geschlagen geben. Zuhause kehrte sie nun den Spiess um. In drei Sätzen, die jeweils ziemlich ausgeglichen waren, setzte sie sich schliesslich verdient mit einer kämpferischen Leistung durch. BRAVO!

Das Damendoppel mit Claudia & Lena setzte sich in zwei Sätzen relativ klar durch. Da mussten sich die Herren schon ein bisschen mehr gedulden. Stéphane und Matthias setzten sich schlussendlich in drei Sätzen durch. Die beiden Herreneinzel von Cedric und Matthias gingen jeweils in zwei Sätzen an die TESO-Spieler. Stéphane im ersten Herreneinzel, musste sich schlussendlich nach langem Kampf im dritten Satz nach eigenen Matchbällen in der Verlängerung geschlagen geben. Die fehlenden Trainingseinheiten/Matchpraxis konnte man ihm ansehen.

Da Lena & Raphael im abschliessenden Mixed nichts anbrennen liessen, war die Niederlage von Stéphane kein Beinbruch. Mit einem weiteren 6:1 Heimsieg holte man bereits den 4ten Vollerfolg Zuhause und stellte das Score auf unglaubliche 26:2 Siegen!

Resultat Swiss Badminton